Eröffnung des GamesFestival22 inkl. Ouvertüre

Die offizielle Eröffnung des GamesFestival22 durch die Veranstalter PATHOS Theater und ComputerSpielAkademie sowie die Jugendfestivalleitung, unterstütz und eingeleitet von Dimitri Reinhardt. Dimitri verbindet in einer musikalischen Ouvertüre Chip Tune und verschiedenste Videospielsoundtracks und verbindet diese zu einem Medley. Nach der Eröffnung der #CSAtalk16 zum Thema Respawn.

Dimitri Reinhardt: Geboren in Lahnstein in die Musiker Familie Reinhardt (Django), lernte er mit jungen Jahren die Gitarre und wurde Teil dieser Historie und fing an sich auf Jazz, Funk, Soul und Rap zu fokussieren. Bei der Afterparty von #CSAtalk15 lernten wir ihn kennen als er zeigte, dass er zu jedem Thema spontan Freestylen kann. Ausserdem macht er auch Chiptunes und programmiert Spiele. Beim Festival können sich noch mehr Menschen überzeugen, dass sein “Herz in 8Bit schlägt”, wie er sagt.

18:30: Musikalische Ouvertüre

19:00: Talk: Eröffnung von CSA + PATHOS

19:30: CSA Talk16: Respawn

CORONA HINWEIS

Trotz landesweiter Lockerungen herrscht beim GamesFestival22 in Innenräumen, bei denen nicht mindestens 1,5 Meter Abstand gehalten kann, weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung! Dabei ist es egal, ob es eine medizinische Maske, eine Maske aus Stoff oder (von uns empfohlen) eine FFP2-Maske ist.

Wir freuen uns auf Euch! 👾

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wo?

Pathos Theater

Dachauerstr. 110d

80636 München

Wann?

28.04.2022 / 18:30 - 19:30

Anmelden

Organizer:

Die ComputerSpielAkademie ist ein Projekt des Medienzentrum München des JFF und organisiert (mit dem Pathos Theater) das GamesFestival.